zum Inhalt springen

Prof. Dr. Hans Willgerodt (*1924 †2012)

Prof. Dr. Hans Willgerodt wurde 1963 als Professor für wirtschaftliche Staatswissenschaften an die Universität zu Köln berufen. Ebenfalls 1963 wurde er Direktor des Instituts für Wirtschaftspolitik. Als Dekan prägte er 1970 und 1971 die Geschicke der WiSo Fakultät der Universität zu Köln. Im Jahre 1968 wurde Willgerodt Schriftführer des ORDO-Jahrbuchs, bei dem er ab 1973 auch als Herausgeber fungierte. 1989 legte er sein Amt als Direktor des Instituts für Wirtschaftspolitik nieder.

Schriftenverzeichnis Hans Willgerodt

"Hans Willgerodt (1924 – 2012) Sein Beitrag zur Ordnungspolitik" Ein Nachruf von Prof. Dr. Christain Watrin
 

 


 

Institut für Wirtschaftspolitik an der Universität zu Köln
Pohligstraße 1, 50969 Köln, Tel.: +49 (0)221 470-5347, E-Mail: iwp(at)wiso.uni-koeln.de