zum Inhalt springen

Dr. Clemens Recker


Dr. Clemens Recker war seit Herbst 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftspolitik.

Er ist Mitarbeiter der Abteilung Strategie & Transformation des Ministeriums der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen.

Zu Beginn seines Studiums absolvierte er ein Bachelorstudium der Verwaltungswissenschaften (B. Sc. Public Administration) mit europäischen Schwerpunkt an den Universitäten Münster und Enschede (Niederlande). Danach schloss er ein volkswirtschaftliches Masterstudium (M. Sc. Economics) an der Universität zu Köln ab. Nebenbei arbeitete er als Praktikant in der Vertretung des Landes Niedersachsens bei der Europäischen Union in Brüssel sowie als Praktikant und späterer Werkstudent in der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) in Bergisch-Gladbach.

Dissertationstitel:
Essays on selected regulatory issues of liberal professions - Ausgewählte Regulierungsfragen im Bereich der Freien Berufe
erschienen in: Untersuchungen zur Wirtschaftspolitik, Band 144, Institut für Wirtschaftspolitik an der Universität zu Köln

 

 


 

Institut für Wirtschaftspolitik an der Universität zu Köln
Pohligstraße 1, 50969 Köln, Tel.: +49 (0)221 470-5347, E-Mail: iwp(at)wiso.uni-koeln.de