zum Inhalt springen

Clemens Recker, M. Sc. Econ.


Clemens Recker war seit Herbst 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftspolitik.

Er ist Referent für Haushalt und Finanzen / Haushaltskontrolle der FDP Fraktion im Landtag NRW.

Zu Beginn seines Studiums absolvierte er ein Bachelorstudium der Verwaltungswissenschaften (B. Sc. Public Administration) mit europäischen Schwerpunkt an den Universitäten Münster und Enschede (Niederlande). Danach schloss er ein volkswirtschaftliches Masterstudium (M. Sc. Economics) an der Universität zu Köln ab. Nebenbei arbeitete er als Praktikant in der Vertretung des Landes Niedersachsens bei der Europäischen Union in Brüssel sowie als Praktikant und späterer Werkstudent in der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) in Bergisch-Gladbach.

Forschungsinteresse

  • Empirische Industrieökonomik 
  • Berufsregulierung und Ökonomik der Freien Berufe
  • Gesundheitsökonomie und Versorgungsforschung
  • Verkehrsökonomie und Infrastrukturfinanzierung

Publikationen

2020

2018

2017

2016

2015

2014

2013

 


 

Institut für Wirtschaftspolitik an der Universität zu Köln
Pohligstraße 1, 50969 Köln, Tel.: +49 (0)221 470-5347, E-Mail: iwp(at)wiso.uni-koeln.de